Der Ortsvorsteher informiert:

 

Hans Hamel, Im Winkel 1, 66679 Losheim am See - Tel. 06872- 5931

____________________________________________________________________________________

25.01.2016

Hinweis der Adminstratoren:

Verantwortlich für die Veröffentlichungen in dieser Rubrik ist der Ortsvorsteher. Wir veröffentlichen hier nur die Informationen, die uns zwecks Veröffentlichung vom Ortsvorsteher zur Verfügung gestellt werden. 

____________________________________________________________________________________

 
11.10.2017
 
 
Mitteilungen des Ortsvorstehers 
 
Vertretung des Ortsvorstehers
In der Zeit von Sonntag, dem 15. 10. 2017, bis einschließlich 22. 10. 2017, befinde ich mich im Urlaub. 
Meine Vertretung übernimmt der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Schramm, Tel.: 91299. 
 
Hans Hamel
Ortsvorsteher
 
 
20.09.2017
 
Mitteilung des Ortsvorstehers 
 
Einladung zum Tag der älteren Mitbürgerinnen u. Mitbürger 
Hiermit laden wir Euch herzlich zum Tag der älteren Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes ein.
Wir treffen uns am Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 11.30 Uhr im Bürgerhaus Scheiden. Wir versuchen Euch mit einem guten Mittagessen,und im Anschluss mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen. Wir wünschen allen Teilnehmenden unterhaltsame Stunden und freuen uns auf euer Kommen. Eingeladen sind alle Scheidener Bürger bis zum Jahrgang 1952. Auf Wunsch bieten wir einen Abhol und Bringservice unter der unten aufgeführten Rufnummer an. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung wünschenswert, bitte meldet Euch bis 03.10.2017 bei Hans Hamel ,Tel. 5931.
 
Hans Hamel
Ortsvorsteher
 
 
 
 
 
 
 
Mitteilung des Ortsvorstehers 
 
Einweihung Boulplatz Am Samstag, den 16. 09. 17 um 14.00 Uhr möchte ich in gemütlicher Runde unseren Boulplatz einweihen. Dazu möchte ich alle Scheidener Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen. Natürlich sind auch alle auswärtigen Gäste und Boulfreunde herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Auf euer Kommen freut sich der Scheidener Ortsrat und die Boulfreunde Scheiden. 
 
Hans Hamel, Ortsvorsteher
 

 

07.09.2017

 

Mitteilung des Ortsvorstehers

Boulefreunde

Am Samstag, den 09. 09. 17 um 15 Uhr treffen sich die Boulfreunde

Scheiden zur ersten Trainingseinheit.

Dabei geht es grundsätzlich die Regeln des Boulspiels kennenzulernen

und gleichzeitig die ersten Spiele auszutragen.

Die weiteren Spieltermine werden dann vor Ort besprochen.

Hans Hamel, Ortsvorsteher

 

 

30.08.2017

Mitteilung des Ortsvorstehers

Vertretung des Ortsvorstehers In der Zeit vom Sonntag, den 03. 09. 17 bis einschließlich 10. 09. 17 befinde ich mich im Urlaub. 

Meine Vertretung übernimmt der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Schramm, Tel.: 91299. 

 

Hans Hamel, Ortsvorsteher

 

 

23.08.2017

 

Mitteilung des Ortsvorstehers 

Für alle die Interesse am Boulespiel haben

Wir treffen uns am Mittwoch, den 30. 08. 17 um 19:30 Uhr in den Scheidener Stuben. Dabei geht es auch um die Einweihung des Boulplatzes am 16. 09. 17. Ich freue mich auf euer Kommen.

Euer Ortsvorsteher Hans Hamel

 

 

Ortsratsitzung 

Sehr geehrte Ortsratsmitglieder 

Am Freitag, den 01. 09. 2017 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Scheidener Stuben die 12. Sitzung des Ortsrates in der Amtszeit 2014/19 statt, zu der Sie hiermit eingeladen werden. 

Tagesordnung Öffentlicher Teil

1. Bürgerfragestunde

2. Scheidener „Spitzenhäuschen“ 

3. Renovierung Bürgerhauskeller 

4. Einteilung Bundestagswahl am 24.09.17 

5. Information des Ortsvorstehers

Nichtöffentlicher Teil 

1. Grundstücksangelegenheiten 

 

Hans Hamel, Ortsvorsteher

 

19.08.2017

Mitteilung des Ortsvorstehers 

Die TWL Losheim informiert:

TWL-Verteilnetz informiert 

Ortsnetzerneuerung Die TWL-Verteilnetz GmbH erneuert Teile ihres Niederspannungsnetzes im Ortsteil Scheiden. Im Zuge der Erneuerung werden abgängige Freileitungen und Dachständer ausgetauscht. Die Erneuerung betrifft dabei die Poststraße, Scheidenerstraße, Sonnenhang, Hohe Tannen, Wagenbruch und Bleichwiesen. Die Arbeiten werden von der Firma Omexom GA Süd GmbH ausgeführt. Abhängig von der Witterung soll die Maßnahme am 21. August beginnen. Die Fertigstellung ist bis Jahresende geplant. Natürlich bemühen wir uns die Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten und die Arbeiten schnellstmöglich abzuschließen. Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. Für weitere Fragen steht Ihnen bei der energis-Netzgesellschaft mbH Herr Armin Buchheit, Tel.: 0681/4030-3334 und Herr Henning Bohlinger 0681/4030-3335 gerne zur Verfügung.

05.08.2017

Mitteilung des Ortsvorstehers 
 
Reinigung von öffentlichen Straßen und Wegen. Liebe Mitbürger, die Reinigung von Straßen und Bürgersteigen ist in einer Satzung der Gemeinde Losheim geregelt. Hierzu gehören die Reinhaltung von Rinne und Bürgersteig von Schmutz und Gräsern. Auch bei nichtbebauten Grundstücken hat diese Satzung für den überwiegenden Teil der Grundstückseigentümer Geltung. Für den überwiegenden Teil der Grundstückseigentümer ist dies eine Selbstverständlichkeit. Jedoch gibt es Anwesen die dieser Verordnung nicht nachkommen. Ich bitte daher um Einhaltung der Satzung.
 
Bouleplatz Scheiden
 
Unser neuer Bouleplatz konnte fertiggestellt werden. Dieses war nur möglich durch die finanzielle Unterstützung der Dorfgemeinschaft und der Jagdgenossenschaft Scheiden. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön. Der Termin zur Einweihung wird in Kürze bekannt gegeben. 
 
Hans Hamel Ortsvorsteher
 
 

 

 

27.06.2017

Unser Ortsvorsteher Hans Hamel auf dem Stadtfest in Ottweiler als Musiker unterwegs:

(Ausschnitt aus der SZ)

 

15.06.2017

Dorffestsitzung 2017

 

Am Dienstag, den 20.06.17 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Scheidener Stuben die Abschlussdorffestsitzung 2017 statt, zu der alle Vereinsvorsitzenden herzlich eingeladen werden.

Noch einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer die dieses Dorffest wieder zu einem großartigen Event gemacht haben.

Ohne Euch wäre dieses Dorffest nicht möglich!

 

Vielen Dank, euer Ortsvorsteher

Hans Hamel

 

 

17.05.2017

Mitteilung des Ortsvorstehers

Dorffest in Scheiden am 24.05 und 25.05.17

Die Dorfgemeinschaft Scheidener Vereine lädt zu ihrem traditionellen Dorffest rund ums Bürgerhaus am 24.-25.05.17 nach Scheiden ein.

Das Dorffest beginnt am Mittwoch den 24.05.17 mit dem Fassbieranstich durch unseren Jagdpächter Marcel van Zanden.

Anschließend startet das Open-air Konzert "Scheiden rockt" mit der Band "tonwerk". Der Eintritt ist frei.

Das Fest am Vatertag startet dieses Jahr um 10 Uhr mit einer heiligen Messe, gestaltet von Pastor Hans Jürgen Bier.

Ab 11 Uhr beginnt das Frühschoppenkonzert des Gemeinschaftsorchesters Rappweiler-Mitlosheim-Waldhölzbach.

Anschließend spielt der Musikverein Harmonie Losheim zünftig auf. Der krönende musikalische Abschluss bildet dann die Urwahlener Bergkapelle.

Auf dem Speiseplan stehen der traditionelle Vatertagsbraten mit Beilagen, Blutwurstteller, Lyonerpfanne, Fischspezialitäten vom Angelverein, Kaffe und selbstgebackener Kuchen und natürlich ist auch die Wurstbude geöffnet. Schausteller sorgen für Kurzweil der kleinen Gäste.

Hier noch die Auf- und Abbauzeiten. Natürlich wird jede helfende Hand gebraucht!

Aufbau: Dienstag 23.05.17 ab 10 Uhr 

             Mittwoch 24.05.17 ab 9 Uhr 

Aufräumen: Donnerstag 25.05.17 ab 7 Uhr

Abbau: Freitag 26.05.17 ab 8:30 Uhr 

Fundsache

Es wurde eine schwarzblaue Brille gefunden, die bei mir abgeholt werden kann

 

Hans Hamel

Ortsvorsteher 

 

 

 

 

 

Mitteilung des Ortsvorstehers

Dorffest Scheiden

An unserem Dorffest am 25.05.17 findet zum ersten Mal auf unserem Festplatz eine heilige Messe statt. Gehalten wird der Gottesdienst von unserem Pastor Hans Jürgen Bier. Beginn der heiligen Messe ist um 10 Uhr. Auch in diesem Jahr würden wir uns wieder über viele Kuchenspenden freuen, die ihr wie immer im Bürgerhaus abgeben könnt.

Euer Ortsvorsteher 

Hans Hamel

 

 

 

Mitteilung des Ortsvorstehers

Dorfestsitzung 2017

Am Mittwoch, den 03.05.17 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Scheidener Stuben die 3. Dorffestsitzung 2017 statt, zu der alle Vereinsvorsitzenden herzlich eingeladen werden.

Hans Hamel, Ortsvorsteher

 

 

 

 

 

 

 

 

28.02.2016
 
Mitteilung des Ortsvorstehers:
Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt
 
Spendenübergabe Weihnachtsmarkt 2015
Ich möchte mich noch einmal, bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei  allen Besuchern unseres Weihnachtsmarktes 2015
bedanken. Durch die gute ZUsammenarbeit haben wir die stolze Spendensumme von 4.000 Euro erzielt.
1.000 Euro waren für Julia Ehmer aus Silwingen bestimmt, die an einer seltenen Muskelerkrankung leidet. 3.000 Euro gingen an
das Klinikum Merzig für die Sternenkinder.
 
Hans Hamel
Orstvorsteher

 

04.08.2015

 

Endlich schnelles Internet
 
Nach der Fertigstellung des Funkmastes am Feuerwehrhaus Scheiden
und der Anbringung der Antenne Rathaus Losheim, sind nun alle
Vorbereitungen abgeschlossen.
 
Deshalb lädt die Firma Intersaar alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem
Infoabend am Donnerstag, den 13.08.2015 um 19.00 Uhr in die Scheidener Stuben
ein.
 
Um das neue Funksystem zu testen, können Sie gerne Ihren eigenen Laptop mitbringen und von
Intersaar beraten lassen.

 

Ein schnelles Internet wünscht Euch Euer

Ortsvorsteher

Hans Hamel

 

 

 

06.05.2015

11.10.2017
 
 
Mitteilungen des Ortsvorstehers 
 
Vertretung des Ortsvorstehers
In der Zeit von Sonntag, dem 15. 10. 2017, bis einschließlich 22. 10. 2017, befinde ich mich im Urlaub. 
Meine Vertretung übernimmt der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Schramm, Tel.: 91299. 
 
Hans Hamel, Ortsvorsteher

Nach oben